Diese Region hat es Touristen wirklich angetan. Eine Bucht mit reizendem Ambiente und der einzigartigem Charme dieser Region, die stets einen Tagestour wert ist. Wer in den Ferien statt Massen von Touristen lieber absolute Idylle genießen möchte, kann in dem Ort diverse überschaubare Unterkünfte und Pensionen direkt buchen. Wer große Hotelkomplexe sucht, wird in Adrasan enttäuscht.
Die Bucht von Adrasan ist fast menschenleer, ab und zu verirrt sich eine Person hier hin, um du Seele mal wieder richtig baumeln zu lassen. Hier gibt es keine wuchtigen Unterkünfte und der Badestrand ist für alle Gäste zugänglich. Ein idealer Urlaubsort, vor allem für Familien mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert.
Wenn man den Region kreuzt hat, fährt oder läuft man die Bucht entlang. Dann gilt es, dass Auto im Schatten abzustellen und rein ins Vergnügen. Das Wasser ist sehr seicht, so dass auch kleine Kinder bedenkenlos im Meer planschen können. So schön der Sand auch ist, nehmen Sie hierfür Schuhe mit, denn in der brütenden Sonne erhitzt sich dieser ganz schnell.
An der Küste befinden sich jede Menge Restaurants, die die hungrigen Mäuler nach dem Seegang stillen können.
Biegt man in Adrasan nicht links zum Badestrand ab, sondern fährt gerade aus, kommt man abschließend zur Bucht von Karaöz. Mittlerweile ist die Region mit Ferienanlagen sowie kleine Gewächshäusern zugebaut und der Badestrand erscheint daher nicht sehr gelungen. Jederzeit gibt es von der hoch oben liegenden Straße atemberaubende Blicke auf traumhafte Buchten und Küsten. Alles ist in Adrasan noch sehr authentisch und verschont vom Tourismus.